HeartMath®



Willst du Glücklich sein, dann sei es.

Der Weg zum positiven Fühlen, das Herz als Taktgeber.

Erlernt habe ich diese Methode bei Sandra Merkle, eine Einführung in die HeartMath® Methode.

Resilienz ist die Fähigkeit, sich auf Stress, Herausforderungen oder Widrigkeiten vorzubereiten, darauf angemessen zu reagieren und sich davon wieder zu erholen.

Verbrauchen wir zu viel Energie über längere Zeit und in Form von negativen Emotionen wie Frust, Ärger, Groll, Angst, Trauer, Überforderung und Unruhe und schaffen wir es nicht „Abzuschalten“ und uns zu erholen, so geht unserm Körper wie bei einem Akku langsam der „Saft“ aus. Wir sind weniger Leistungsfähig, neigen zu gesundheitlichen Problemen und oft schliesslich zum Burnout.

Das HeartMath® Institut hat eine einfache und geniale Methode entwickelt, mit der man durch atem- und fokusierungs Übungen in die Herzkohärenz kommt.

Kohärenz ist ein Zustand, in dem Herz, Geist und Emotionen im Gleichklang sind.

Möchten Sie wissen wie Sie ihre Batterien wieder aufladen können?

Ich leite Sie gerne an.